Bonner Ärzte-Verein e.V.

Von Ärzten für Ärzte

Der Bonner Ärzte-Verein e.V. genießt eine lange Tradition in unserer Region. Bereits seit 1968 bietet er hier ansässigen Ärzten aller Fachgruppen die Gelegenheit zum informellen Austausch, zur Pflege sozialer und gesellschaftlicher Kontakte sowie zur Diskussion standesrechtlicher Belange mit Kollegen.

Vor dem Hintergrund des immer rasanter werdenden medizinischen Fortschritts, der sich kontinuierlich wandelnden politischen Rahmenbedingungen sowie der großen Herausforderungen, die mit dem demografischen Wandel für uns Mediziner verbunden sind, ist ein solch kollegialer Schulterschluss wichtiger denn je.

Es müssen jedoch nicht immer die ganz großen Themen sein, die uns beschäftigen. Ebenso von Belang sind regionale oder standortbezogene Fragestellungen sowie die stärkere Vernetzung der Bonner Ärzte über Sektorengrenzen hinweg.

Die kommenden Jahre werden darüber hinaus von einem regen Generationenwechsel sowohl im stationären wie im niedergelassenen Bereich geprägt sein. Der Bonner Ärzte-Verein e.V. hat sich es zur Aufgabe gemacht, diesen Wechsel zu begleiten und die ausscheidende mit der nachrückenden Ärzteschaft zusammen zu bringen, um wertvolle Kontakte und vorhandenes Wissen zu transportieren.

Damit einher geht eine Modernisierung des Vereins, sowohl nach innen als auch nach außen. Ein neues Erscheinungsbild sowie neue Veranstaltungsformate sollen den Bonner Ärzte-Verein e.V. wieder stärker in den Fokus rücken. Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor der persönliche Austausch in lockerer, entspannter Atmosphäre.

Wir laden alle Ärztinnen und Ärzte der Region ein, dem Bonner Ärzte-Verein e.V. beizutreten und die Vorteile des bestehenden Netzwerks von derzeit rund 165 Mitgliedern zu nutzen und zu bereichern.

Informationen zur Anmeldung sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft im Bonner Ärzte- Verein e.V. ermöglicht Ihnen den regen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, die Teilnahme an unseren Veranstaltungen, die Nutzung unseres Online-Blogs als Kommunikationsplattform und Vieles mehr.

> zum Mitgliedschaftsantrag